DE / EN

Unternehmen leben nicht von dem, was sie produzieren, sondern von dem, was sie verkaufen. Umso wichtiger ist es für uns als Personalberatung für unsere Kunden und Unternehmen aus unseren Kernbranchen Pharma- und Medizintechnik schnell qualifizierte Vertriebsprofis zu finden und Personallücken ohne Umsatzausfälle zu schließen.

Einer Umfrage zufolge haben 83 % aller Medizintechnik- und Pharmaunternehmen mit hohen Fluktuationsraten im Außendienst zu kämpfen. Dazu kommt, dass es nicht ausreichend fachlich und vertrieblich kompetente Bewerber gibt, was oft zu einer langen Wiederbesetzungsdauer und damit zu Umsatzausfällen führt.

Um dem entgegenzuwirken, wurde von uns das Sales Recruiting Service Programm PhaMed SRS® entwickelt, das bundesweit wechselwillige und qualifizierte Außendienstmitarbeiter, abrufbar nach Vertriebsgebieten, bündelt. Die von uns realisierte Kandidatendatenbank ermöglicht uns in kurzer Zeit Nachfolger für den Außendienstbereich unserer Kunden zu rekrutieren.

Darüber hinaus sichert der von uns erstellte PhaMed Sales Screening Fragebogen, dass die Vertriebsspezialisten genau die Vertriebsstärken mitbringen, die dem Wunsch unserer Kunden entsprechen. Somit profitieren unsere Pharma- und Medizintechnikkunden von einer schnellen Besetzung von Vertriebsvakanzen bundesweit, Umsatzverluste im Unternehmen werden gemindert sowie die Wettbewerbsfähigkeit und die Ertragschancen gesteigert.

Mehr Informationen zum PhaMed Sales Screening Fragebogen