Augmented Reality und Automatisierung – die Zukunft der Verpackung

Das Augenmerk der FachPack 2018 lag in diesem Jahr – wie in so gut wie jeder Branche – auf der Automatisierung. Doch neben diesem dominierenden Thema informierten sich 45.000 Besucher, darunter zwei unserer Kollegen, über Nachhaltigkeit und Innovationen zur Kundenbindung.

Vorher sehen was drin ist – das ermöglicht eine einfach App für das Handy. Augmented Reality bringt eine neue Art der Kundenbindung hervor. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Möglichkeit, um den Kunden eine erweiterte Realität zu bieten. Lego und Red Bull sind bspw. zwei große Marken, die dieses Verfahren schon verwenden. Durch die gesteigerte Nutzereinbindung steigt die Markenbindung.

Verschiedene Studiengänge passen sich dieser Neuheit an. Auch unsere Kunden suchen vermehrt Spezialisten aus Produktion und Vertrieb, die bereits erste Schnittstellen mit dieser Technologie aufweisen. Selten werden neue Positionen geschaffen. In den meisten Fällen werden bestehende Berufe um Kenntnisse in diesen Bereichen erweitert. Wir kennen diese Experten und verfügen über ein breites Netzwerk.

Sollten auch Sie in Zukunft diese innovative Technologie nutzen wollen, dann wenden Sie sich gerne an uns unter fachpack@hp-servicegroup.de. Unsere Branchenexperten stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.