Die Roboter kommen – DAS Thema der AMB 2018 in Stuttgart.

Wir waren auf der AMB unterwegs und haben einmal mehr viele spannende Neuheiten rund um die Themen Werkzeugmaschinenbau und Metallbearbeitung mitgenommen. Alles befasst sich mit Drehen, Bohren und Fräsen im Zuge der Digitalisierung.

Fakt ist, dass ein Wandel im Personalbedarf stattfindet. Aktuell bedienen Mitarbeiter die Maschinen, die in Zukunft die Produktion eigenständig durchführen können. Im Gegenzug benötigen die Unternehmen vermehrt Spezialisten, die mit ihrem technischen Know-how die Produktion weitestgehend automatisieren. Wir kennen diese Herausforderung von vielen unserer Kunden und haben uns dieser angenommen.

Profitieren auch Sie von unserer Branchenexpertise sowie unserem Know-how in der Digitalisierung und melden sich gerne unter amb@hp-servicegroup.de.